Cosmeterie Luxus Box April 2015

Hey, meine Schönen!IMG_9440

Heute darf ich euch meine zweite Cosmeterie Luxus Box vorstellen. Nachdem ich von der ersten Box wirklich begeistert war (nachzulesen >Hier<), habe ich gleich noch eine Box ergattern können. Leider sind diese Boxen immer relativ schnell ausverkauft, also hab ich mich umso mehr gefreut, als ich das Stück heute in die Arme schließen durfte.

Die Cosmeterie Luxus Box ist eine Kosmetikbox, die

  • in regelmäßigen Abständen auf cosmeterie.com angeboten wird.
  • individuell auf jeden Einzelnen angepasst wird (dazu muss man einen Fragebogen ausfüllen).
  • 35 Euro kostet (+ 4,50 Versandkosten).
  • Sechs Produkte enthält – davon sind mindestens vier Originalgrößen in der Box.

Anhand des ausgefüllten Fragebogens, weiß das Cosmeterie-Team zum Beispiel welche Marken oder Produkte der Kunde bevorzugt, wie die Haut und die Haare des Käufers sind und welches Alter der Kunde hat. Dahingehend versuchen sie die Box an die Bedürfnisse des Käufers anzupassen. Wie gut das funktioniert werde ich euch gleich mitteilen. Jetzt stell ich euch erstmal den Inhalt meiner Box vor.


Dior Diorshow MonoIMG_9468 Lidschatten „547 It-Yellow“

Menge: 3g

Preis: 33,95 Euro

Der Lidschatten von Dior ist das absolute Highlight der Box. Ich wollte schon immer einmal einen Lidschatten dieser Marke haben, aber sie sind mir einfach zu teuer gewesen. Dass das Produkt ausgerechnet in der Farbe „gelb“ kommt macht mich noch glücklicher. Es gibt kaum eine Farbe die ich öfter über meinen Augen auftrage. Damit hat Cosmeterie also voll ins Schwarze getroffen. Ich freu mich schon riesig darauf das Produkt zu testen.

Fragebogen: In meinem Fragebogen habe ich geschrieben, dass ich die Marke Dior liebe und auf farbenfrohen Lidschatten stehe. Darauf wurde also sehr wohl geachtet.


Brazilian Fruit Duschgel „AcaIMG_9474i“

Menge: 250ml

Preis: 9,90 Euro

Das Duschgel überzeugt mich nicht so wirklich. Es riecht zwar frisch, aber erinnert mich dann doch ein bisschen an Waschmittel. Für so einen hohen Preis erwarte ich schon ein bisschen mehr von einem Duschgel. Trotzdem muss ich sagen, dass ich schon oft schlimmere Düfte bei Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen erschnuppern musste. Trotzdem hätte ich auf das Duschgel verzichten können.

Fragebogen: Ich habe in meinem Fragebogen erwähnt, dass ich kein Duschgel haben möchte. Das wurde anscheinend überlesen. Außerdem sind ein paar Tropfen des Duschgels ausgelaufen, was aber nicht weiter schlimm für mich ist.

..

.


IMG_9482IsaDora Twist-Up Matt Lips „#56 Candy Store“

Menge: 3,3g

Preis: 14,95 Euro

Ein tolles Produkt, dass mir leider von der Farbe her ein bisschen zu krass ist. Ich mag leider keine rosa Lippen. Normalerweise liebe ich IsaDora-Lippenstift und deswegen ist es umso trauriger, dass ich mit dem Produkt nichts anfangen kann.

Fragebogen: Hier ärgert es mich besonders, dass mein Fragebogen wohl nicht ganz durchgelesen wurde. Ich habe extra geschrieben, dass ich nur dezenten Lippenstift verwende und sogar Beispielprodukte erwähnt, die wirklich alles andere als rosa waren.


im Press Press.on ManiküreIMG_9512

Menge: 24 Stück

Preis: 6,95 Euro

Auch ein Produkt, das ich eher skeptisch betrachte. Ich verwende eigentlich keine künstlichen Nägel, da ich diese meistens hässlich finde oder Angst habe dass ich mir meine Nägel dadurch noch mehr zerstöre. Trotzdem lehne ich das Produkt nicht ab. Ich finde die Nägel sehen nicht allzu künstlich aus und haben ein schönes Gel-Finish. Deshalb gebe ich dem Produkt eine Chance. Ich bin schon gespannt was ich dann berichten kann.

Fragebogen: Da ich mich überhaupt nicht zu Nagellack etc. geäußert habe, kann ich dazu nicht viel sagen.

..

.


Origins GinZing AugenIMG_9496creme

Menge: 5ml

Preis: 9,98 Euro (29,95 Euro per 15ml)

Mein zweites Boxen-High-Light ist die Origins Augencreme. Ich liebe Origins Produkte und ich liebe Augencreme. Von daher ist das ein Volltreffer. Die Creme soll eine aufhellende und abschwellende Wirkung haben. Ich bin gespannt was sie wirklich kann. Der Duft ist ein typischer Origins Geruch, also nichts Aufregendes. Ansonsten kann ich schon einmal sagen, dass die Creme sehr ausgiebig ist und auch bei sensiblen Augen nach dem Auftragen sehr mild ist und nicht im Auge brennt. Sie zieht schnell ein und klebt nicht. Bis jetzt also alles bestens.


Armani Code Luna ParfIMG_9491umminiatur

Menge: 3ml

Preis: ca. 5 Euro

Ein absoluter Volltreffer! Ich liebe(!) Parfumminiaturen und sammle sie leidenschaftlich gerne. Dieser Duft ist noch dazu einfach unglaublich lecker. Ich mag die Mischung aus süßlich und frisch. Das Parfum ist meiner Meinung nach perfekt für die kommenden Sommermonate geeignet und überzeugt mich eindeutig.

Laut parfumo.de enthält das Parfum

Kopfnote: italienische Bergamotte, Birne, Bitterorange

Herznote: Orangenblüten-Absolue, Wunderblume, Osmanthus

Basisnote: Vanille, Tonkabohne, Zeder


GesamtsummeIMG_9447

Dior Diorshow Mono Lidschatten „547 It-Yellow“ 33,95 Euro

Brazilian Fruit Duschgel „Acai“ 9,90 Euro

IsaDora Twist-Up Matt Lips „#56 Candy Store“ 14,95 Euro

im Press Press.on Maniküre 6,95 Euro

Origins GinZing Augencreme 9,98 Euro

Armani Code Luna Parfumminiatur ca. 5 Euro

Summe 80,73 Euro

Bei IMG_9517einem Einkaufspreis von 39,50 Euro macht das einen Gesamtgewinn von 41,23 Euro. Ein toller Wert und eine tolle Box. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht… oder nennen wir es verwirrt… war, als ich das Duschgel und den pinken Lippenstift gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich eine Mail an den Kundenservice von Cosmeterie geschrieben. Ich wollte mich erkundigen, aus welchem Grund diese zwei Produkte in meiner Box gelandet sind und habe mich sehr freundlich auch getraut dies zu fragen. Ich habe auch erwähnt, dass es mir bewusst ist, dass das keine Wunschbox ist, aber dass ich mich eben ziemlich genau ausgedrückt habe (Farbbeispiel bei Lippenstift und dass ich kein Duschgel haben möchte). Schon einen Tag später kam auch einen Antwort – eine sehr lange und sehr höffliche Antwort. Die Dame, die sich sowohl um Kundenservice, wie auch um das Zusammenstellen der Box kümmert hat mir sehr detailliert erklärt wie ihre Gedankengänge dazu waren.

Duschgel:

„- es ist ein wirklich tolles hochweriges Naturprodukt, Gerüche sind natürlich sehr subjektiv.“ … „Du hast allerdings einen Großteil meiner Möglichkeiten, nämlich Pflegeprodukte, ausgeschlossen und somit dachte ich, dass ich mit dem Duschgel auf der sicheren Seite bin, da es ein Produkt des täglichen Gebrauches ist :)“

Schon hier hab ich eingesehen, dass sie Recht hat. Da ich viele Produktgruppen auf meine „Mag ich nicht“-Liste geschrieben habe, war es bestimmt nicht leicht das passende für mich zu finden.

Lippenstift:

Da du angegeben hast, dass Dir wichtig ist den neuesten Lippenstift im Schrank zu haben, wollte ich Dir einen dazu legen. Da ich sonst nur dunklere Farben habe und Du eher dezent angegeben hast, habe ich mich mit unserem Make-up Artist beraten und sie meinte, dass der Stift dünn aufgetragen (also einmalig) eine dezente, matte Farbe ergibt und das somit passen sollte. Ich habe es gewagt- es tut mir natürlich leid, dass die Idee nicht ganz aufgegangen ist, aber wie gesagt, das ist nun mal das Risiko.“

Auch hier habe ich eingesehen, dass sie ihr Bestes getan hat und auch der Rest ihrer Mail zeigt mir, dass sich diese Frau wirklich viel Zeit für jede Box nimmt und sich tatsächlich auf die Fragebögen konzentriert. Dass nicht immer alle Traum-Produkte lagernd sind, sehe ich ein.

Als „Entschädigung“ wurde mir für meine nächste Bestellung ein Zusatzprodukt vorgeschlagen und außerdem das liebe Angebot gemacht, dass ich mich melden könnte, auch wenn die Box einmal nicht verfügbar ist und sie sich bemühen wird trotzdem eine zusammen zustellen. Das finde ich wirklich großartig.

Ich wollte euch all das erzählen, da ich wirklich begeistert von diesem Service und der netten Art dieser Mitarbeiterin bin. Außerdem wollte ich damit zeigen, wie persönlich dieses Unternehmen ist und wie liebevoll mit unseren Anliegen umgegangen wird. Großes Lob an die nette Dame vom Cosmeterie-Kundenservice und Daumen drücken, dass es auch weiterhin so gut läuft 😉