Cosmeterie Luxus Beauty Box

Heute darf ich euch meine aller erste Cosmeterie Luxus Box vorstellIMG_8346en. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir eine der Boxen zu gönnen, aber bis jetzt kam ich immer zu spät. Auch hier muss ich sagen, dass die Boxen immer relativ schnell ausverkauft sind. Aber nun kurz zur Box ansich.

Die Cosmeterie Luxus Box ist eine Kosmetikbox, die

  • in regelmäßigen Abständen auf cosmeterie.com angeboten wird.
  • individuell auf jeden Einzelnen angepasst wird (dazu muss man einen Fragebogen ausfüllen).
  • 35 Euro kostet (+ 4,50 Versandkosten).
  • Sechs Produkte enthält – davon sind mindestens vier Originalgrößen in der Box.

Anhand des ausgefüllten Fragebogens, weiß das Cosmeterie-Team zum Beispiel welche Marken oder Produkte der Kunde bevorzugt, wie die Haut und die Haare des Käufers sind und welches Alter der Kunde hat. Dahingehend versuchen sie die Box an die Bedürfnisse des Käufers anzupassen. Wie gut das funktioniert werde ich euch im Anschluss mitteilen. Jetzt stell ich euch erstmal den Inhalt meiner Box vor.


Greenland milky ShoIMG_8355wer Foam „Coconut milk & lime“

Menge: 200ml

Preis: ca. 10€

Das Produkt verspricht: „Das essentielle Limonenöl und die rein pflanzlichen Kokosfette erfrischen und befeuchten ihre Haut und lassen sie sich geschmeidig anfühlen.“ Auch wenn der Satz für mich grammatikalische Schwächen aufweist, ändert das nichts an der Qualität des Produkts. Der Duschschaum ist wirklich der Wahnsinn. Auch wenn ich trotz Bemühungen keine Limone erschnüffeln kann, überzeugt mich der Kokosduft sofort. Man fühlt sich wie im Urlaub und die schaumige Konsistenz ist auch richtig angenehm auf der Haut. Der Aufsatz der Dose erinnert mich zwar eher an einen Rasierschaum, allerdings stört das nicht weiter. Ich habe bei meinem Fragebogen unter Anderem angegeben dass ich Kokosdüfte mag und freue mich, dass dabei so ein tolles Produkt rausgekommen ist. Ich bin verliebt *-*


Vichy NormIMG_8363aderm Klärende Detox-Nachtpflege

Menge: 40ml

Preis: 20,95 Euro

Um zu erklären, was diese Maske bewirkt, habe ich die Herstellerbeschreibung gekürzt: „In der Nacht regeneriert sich unsere Haut viel schneller als am Tag und stößt tote Zellen ab (Hautschuppen). Bei unreiner Haut findet eine Überproduktion von Sebum statt, Bakterien vermehren sich und es sammeln sich Stoffwechselreste an. All das führt zu Hautproblemen wie einem fettigen Hautfilm, große Poren, Unreinheiten oder einen unebenmäßigen Teint. NORMADERM NACHT DETOX normalisiert die Sebum-Produktion. Durch absorbierendes Puder und Perlite hat es eine klärende Wirkung und reduziert somit den Nährboden für Bakterien. Eperuline wirkt anti-oxidativ und anti-bakteriell und befreit vor Unreinheiten und Stoffwechselresten. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften wirken sich beruhigend auf Hautirritationen aus und haben zusätzlich einen schützenden Effekt. Hepes wirkt Hornschuppen entgegen und spendet Feuchtigkeit. Lipohydroxysäure (LHA) hilft bei der Hauterneuerung, mildert ältere Hautschäden, verfeinert Poren und wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Salicylsäure wirkt gegen Pickel, hat einen peelenden Effekt und wirkt hautberuhigend bei Entzündungen und ist antibakteriell. Das Produkt ist parabenfrei, enthält Thermalwasser von Vichy und ist auch für empfindliche Haut geeignet.“ Allein diese Beschreibung macht mich schon sehr neugierig auf das Produkt. Außerdem empfinde ich allein den frischen Geruch als sehr angenehm. Da ich in meinem Fragebogen angegeben habe, dass ich mir porenverfeinernde Produkte wünsche oder welche die gegen Hautunreinheiten helfen, freue ich mich, dieses Produkt in der Box gefunden zu haben.


Essie NagellackIMG_8376

Menge: 13,5ml

Preis: 8 Euro

Farbe: Jiggle Hi Jiggle Low

Der Lack ist wirklich sehr süß. Auch wenn ich kein Essie-Fan bin (das können die Menschen von Cosmeterie allerdings nicht wissen), freu ich mich über den Lack. Ich finde die Farbe toll und stell ihn auch gleich zu meinen anderen Schätzen. Auch hier muss ich gestehen, dass ich angegeben habe Nagellack zu mögen. Allerdings hätte ich auch mitdenken können, denn ich habe schon viel zu viele Lacke. Ansonsten ein tolles Produkt 😉


Origins Clear ImprovemeIMG_8393nt Active Charcoal Mask

Menge: 30ml

Preis: 8,99 Euro (29,95 für 100ml)

Über die Luxusprobe von Origins freue ich mich riesig. Auch wenn ich nicht angegeben habe, dass ich ein großer Origins-Fan bin, hat Cosmeterie damit ins Schwarze getroffen – wortwörtlich. Ich liebe die Maske, allerdings ist es mir einfach zu teuer 30 Euro für eine Gesichtsmaske zu bezahlen – vor allem weil ich so viele zu Hause habe. Ich bin richtig dankbar, dass ich die Maske jetzt doch noch ein paarmal nutzen kann. Ich hatte bereits eine kleine Probe des Produkts zu Hause, die ich sofort aufgebraucht habe. Die Maske ist einfach unglaublich angenehm auf der Haut. Man spürt richtig, wie sämtliche Bakterien und Rückstände verschwinden und die Haut „aufatmen“ kann. Abgesehen davon liebe ich es einfach zu sehr mit einer schwarzen Gesichtsmaske herumzulaufen 😛


DKNY „Be Delicious SkIMG_8407in“ Eau de Toilette

Menge: 50ml

Preis: 39,95 Euro

Auch hier kommt Das Produkt ganz nach meiner Beschreibung. Ich habe geschrieben, dass ich frische und sportliche Düfte bevorzuge – das ich ein großer „Apfel-Fan“ bin dürfte hier wieder ein großer Zufall gewesen sein. Der Duft von DKNY ist fruchtig, frisch und sportlich. Auch den Apfel riecht man tatsächlich heraus. Auch wenn ich sagen muss, dass man schon recht viel von dem EdT sprühen muss um sich nachhaltig daran erfreuen zu können, finde ich den Duft grandios. Vor allem für die Sommermonate kann ich das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.


.IMG_8400

..

Kiehl’s Actively Correcting & Beautifying BB Cream

Menge: 5ml

Preis: 4,83 Euro (29 Euro für 30ml)

Mit der kleinen Probe kann ich leider nichts anfangen. Ich verwende keine BB Cream, von daher kann ich das Produkt nicht einmal bewerten. Der Geruch ist sehr nussig, ansonsten kann ich nur sagen, dass es sich der Haut gut anpasst und schnell einzieht. Ich würde mir aber sowieso keine CC Cream um 29 Euro kaufen. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und kann mir davon berichten?

..

.


GesamtwertIMG_8313

Greenland milky Shower Foam „Coconut milk & lime“ 10€

Vichy Normaderm Klärende Detox-Nachtpflege 20,95 Euro

Essie Nagellack 8 Euro

Origins Clear Improvement Active Charcoal Mask 8,99 Euro

DKNY „Be Delicious Skin“ Eau de Toilette 39,95 Euro

Kiehl’s Actively Correcting & Beautifying BB Cream 4,83 Euro

Summe 92,72 Euro

Bei einem Einkaufspreis von 39,50 Euro macht das einen Gesamtgewinn von 53,22 Euro. Ich finde das sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Boxen gefüllt mit individuell ausgewählten Produkten ist. Der Wert der Box überzeugt mich also schon einmal. Jetzt zur „Individualität“ Auf den ersten Blick hab ich gedacht, dass mein Fragebogen wohl nicht berücksichtigt wurde, da keine einzige meiner genannten Lieblingsmarken in der Box vertreten war. Nachdem ich mir die Produkte aber näher angesehen habe, habe ich gemerkt, dass schon sehr stark auf meine Wünsche eingegangen wurde. Auch wenn ich mir einen dekorativen Kosmetikartikel mehr gewünscht hätte, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und werde die Box auch in Zukunft wieder bestellen. Über eure Meinung freu ich mich natürlich sehr 😀