Glossybox März 2015

Hallo, meine Schönen!IMG_8518
Heute darf ich euch die Glossybox vom März vorstellen. Sie läuft unter dem Motto „Fresh ‘n’ fruity. Wieder einmal muss ich sagen, dass das Thema für mich einfach nicht getroffen ist. Ich finde man hätte mit diesem Motto so toll arbeiten können und es lässt auch viel Freiraum. Die Produkte sind aber einfach alles andere als fruchtig frisch.

Doch was ist die Glossybox? Für alle Neulinge hier eine kurze Einführung, was ein unbefristetes Abo der Glossybox bedeutet:
• Man erhält jeden Monat eine Box mit 5 Kosmetik-Produkte zum Probieren & Verlieben
• Man hat die Chance die neusten Trends der Beautywelt auszuprobieren
• Das Ganze für monatlich nur 14 Euro zzgl.Versandkosten (3,95 Euro)
Überzeugt euch selbst.

..

.


.IMG_8535

..

Fa Magic Oil Ingwer-Orange Duschgel

Menge: 250 ml
Preis: 2,49 Euro

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Duschgel von Fa. Die Serie ist ja noch nicht lange im Handel und klingt schon mal sehr interessant. Orange und Ingwer klingt ja wahnsinnig prickelnd. Leider muss ich sagen, dass ich vom Ingwer genau nichts rieche. Trotzdem sagt mir der Duft zu und ich werde das Produkt auch gerne benutzen. Was ich von einem 3€ Produkt in einer Box wie dieser halten soll ist mir noch nicht ganz klar, aber wie schon öfter erwähnt lässt die Qualität und der Wert der Glossybox derzeit rapide nach. Schade eigentlich, da sie immer eines meiner Highlights war.

..

.


IMG_8531

..

NAOBAY Natural & Organic Moisturizing Peeling
Menge: 100 ml
Preis: 16,35 Euro

Das biozertifizierte Peeling peelt mithilfe der Acai-Palme Hautschüppchen und -unreinheiten im Gesicht einfach weg und sorgt für strahlende Frische. Die Kombination aus Olivenöl, Shea Butter und Mandelöl zusammen mit Gotu Kola Extrakt (indischer Wassernabel) hilft, feine Linien zu reduzieren und die Haut nach dem Peeling wieder zu beruhigen. Angewendet wird das Produkt wie jedes andere Peeling. Das Produkt wird auf das feuchte Gesicht aufgetragen, einmassiert und dann wieder abgewaschen. Probiert habe ich es noch nicht, aber mich spricht das Design sehr an. Der Schraubverschluss ist aus Holz, was ich wirklich süß finde. Auch der Geruch ist für mich sehr angenehm. Ich bin gespannt.

..

.


IMG_8529.

Diadermine Hydra-Sanfte Reinigungstücher

Menge: 25 Stück
Preis: 2,99 Euro

Für eine schöne Haut, ein makelloses Strahlen und pure Frische! Reinigungstücher kann man ja eigentlich immer brauchen. Jedoch finde ich auch hier, dass das Produkt einfach zu „minderwertig“ für die Glossybox ist. Dinge die ich um diesen Preis im Drogeriemarkt sowieso im Vorbeigehen einpacke, brauche ich nicht in einer „hochwertigen Kosmetikbox“ wiederfinden.

..

.


IMG_8521

got2b Föhnomenal Express Dry Styling Spray

Menge: 200 ml
Preis: 5,99 Euro

Zarter Duft, schnelles Styling, leichte Kämmbarkeit, Hitzeschutz. Dieses Produkt vereint all das und spart wertvolle Zeit. Das Stylingspray von got2b … erleichtert und verkürzt das Föhnen durch mikrofeine Partikel, die extraschnell trocknen. Sie schützen das Haar vor Hitze und machen es zugleich kämm- und formbar. Klingen tut das ganze ja schon gut, also hab ich das Produkt gleich mal ausprobiert. Vor dem Föhnen schnell ins Haar gesprüht und danach wie gewohnt geföhnt und gestylte. Ich betone „wie gewohnt“. Ich merke nicht wirklich viel unterschied. Ob meine Haare schneller trocknen – ich glaube eher nicht, werde das aber weiter verfolgen.


IMG_8543.

..

4LK Lipstick Pure Red
Menge: 4 g
Preis: 7,
90 Euro

Wie gewohnt sind die “teureren” Produkte der Box wieder überhaupt nicht mein Fall. Da kann die Box zwar nichts dafür – trotzdem finde ich es ärgerlich, dass meistens die teuren Produkte jene sind, die entweder durch die Farbe oder durch die Anwendung eher nur eine kleine Zielgruppe ansprechen – so auch hier. Knall roter Lippenstift wird zwar oft ganz gern getragen, aber wie gesagt nur von einer kleinen Gruppe Mädels. Schade darum.

..

.


IMG_8534Zusätzlich gabs mal wieder einen Zalandogutschein -5€ ab einem Bestellwert von 40 Euro und einen 20 Euro hellofresh Rabatt beim Bestellen eines Kochabos.

Gesamtwert

Fa Magic Oil Ingwer-Orange Duschgel 2,49 Euro

NAOBAY Natural & Organic Moisturizing Peeling 16,35 Euro

Diadermine Hydra-Sanfte Reinigungstücher 2,99 Euro

got2b Föhnomenal Express Dry Styling Spray 5,99 Euro

4LK Lipstick Pure Red 7,90 Euro

Summe 35,72 Euro

Bei einem Einkaufspreis von 17,95 Euro ist das ein Gesamtgewinn von 17,77 Euro. Fresh’n’Fruity? Wohl eher nicht, was sagt ihr? Ich sehe jetzt nicht wirklich Produkte die mir ein fruchtig, frisches Gefühl vermitteln. Außerdem bin ich wirklich schockiert über die erneute Ansammlung von „Billigprodukten“. Wo bleiben das Niveau und die Exklusivität der Glossybox, mit der auch immer geworben wird? Ich vermisse es in die Box zu schauen und Produkte zu finden, die ich mir so nicht kaufen würde ohne sie zu kennen. Dafür ist die Box doch eigentlich da. Ich will hochwertige Produkte testen und mich überzeugen, dass sich ein Kauf auszahlt und nicht mit Drogeriemarken zugemüllt werden, die ich wie um wenig Geld auch im Markt kaufen kann. Ich sehen den Sinn der „Ach so tollen“ Glossybox nicht. Die Marke steht meiner Meinung nach für etwas Anderes als sie derzeit repräsentiert.