Produkttest: Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Hey, ihr Lieben!

IMG_9220

Heute kommt ein ganz besonderer Bericht von mir. Ich hatte die Ehre ein ganz tolles Produkt aus dem Hause Origins für euch zu testen, und zwar das Original Skin Renewal serum with Willowherb. Zu kaufen gibt es das Serum per 30ml unter anderem bei Douglas um 39,95 Euro.

Nachdem ich immer wieder von dem „Wundermittel“ gehört hatte, wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das Produkt zu testen und hatte das Glück von Douglas zum Produkttester ernannt zu werden.

Generell bin ich immer ein bisschen skeptisch gegenüber Seren, da diese ja meistens eher etwas für diejenigen sind, die schon mit den ersten Fältchen zu kämpfen haben. Bei diesem Produkt ist das jedoch nicht der Fall. Zwar handelt es sich hier sehr wohl auch um ein „Haut verjüngendes Serum“, allerdings ist dieses genau für die Altersgruppe gedacht die noch keine Anti-Aging Produkte verwenden wollen.

Was sagt der Hersteller über das Produkt?

Im Laufe der Zeit erholt sich die Haut nicht mehr so schnell wie früher von langen Nächsten, Stress und den täglichen Umwelteinflüssen. Aber Sie braucht noch keine Anti-Aging Pflege. Genau für diese Haut haben wir das Super-Serum entwickelt, das müde Haut schnell wieder frisch aussehen zu lässt. Extrate des persischen Seidenbaums schützen die Haut vor äußeren Stressoren und kanadische Weidenröschen lassen Sie strahlen. Kastanien-Extrakt verfeinert das Hautbild und macht die Haut elastischer und glatter. Poren wirken feiner; Hautunreinheiten vermindert. Die Haut sieht frischer, gesünder und strahlender aus.

Meine Erfahrung mit dem Produkt erfahrt ihr jetzt.

Aussehen:IMG_9235

Das Serum kommt in einem rundlichen Kunststofffläschchen, welches mit einem Pumpaufsatz ausgestattet ist. Der Aufsatz ist wirklich Klasse und dosiert das Produkt in perfekter Menge. Das Design ist sehr schlicht, wie man es von der Marke Origins gewohnt ist. Farblich überrascht das Produkt mit einem hellen Rosa in Kombination mit Weiß und beiger Aufschrift. Die Verpackung ist hingegen in den typischen Origins Farben Hellgrün, Weiß und Olivgrün gehalten.

Inhaltsstoffe:

Der Hersteller wirbt damit, dass das Produkt ohne Parabene, ohne Phthalate, ohne Mineralöle, ohne Paraffine, ohne synthetische Duftstoffe und ohne Tierversuche hergestellt wurde. Das allein klingt für mich auf jeden Fall gut. Die genauen Inhaltsstoffe werde ich jetzt nicht auflisten, da die Liste natürlich doch sehr lange ist.

Anwendung:IMG_9244

Das Produkt soll morgens und/oder abends unter der eigentlichen Pflege aufgetragen werden. Ich benutzte das Serum meistens abends und vor allem rund um die Augen, da dieser Bereich meines Gesichts doch immer am stärksten belastet wird. Das hellrosa Serum ist zwar etwas dickflüssiger, lässt sich aber angenehm im Gesicht verteilen. Es hinterlässt ein kühlendes Gefühl auf der Haut und zieht schnell ein, was für mich natürlich immer ein Hit ist. Für meine Haut ist das Serum absolut ausreichend. Bei trockener Haut könnte ich mir vorstellen, dass eine zusätzliche Pflege notwendig ist.

Der Duft:

Sofort nachdem man das Produkt am Finger hat riecht man den leckeren Geruch des Serums. Er erinnert mich ein bisschen an Zitrus-Duftöl. Frisch und trotzdem ein bisschen frech und außergewöhnlich. Der Hersteller schreibt: Original Skin™ enthält eine blumig-zitrische ätherische Ölmischung mit Noten aus weißer Rose, Grapefruit und Amyris. Auch das blumige kann man schon erahnen. Der Duft ist lieblich und trotzdem spritzig und frisch. Leider verfliegt er auch relativ schnell.

Die Wirkung:IMG_9235

Das Gefühl, welches das Produkt auf der Haut hinterlässt, ist wirklich toll. Meine Haut fühlt sich unglaublich weich und gepflegt an. Auch die Poren wirken direkt nach der Anwendung kleiner. Ich kann zwar nicht sagen, dass mein Gesicht plötzlich strahlt und die Müdigkeit wie weggeblasen ist, aber ich merke, dass das Produkt mir gut tut. Es erfrischt mich, wenn ich das Produkt auftrage und das ist die Hauptsache.

Preis:

Für knapp 40 Euro ist das Produkt schon sehr teuer. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, da es mich mit den natürlichen Inhaltsstoffen, dem Duft und dem Hautgefühl überzeugt hat.

Fazit:

Auch wenn ich nicht wirklich beurteilen kann ob meinen Haut mit der Zeit nun elastischer oder meine Poren kleiner geworden sind, kann ich mich im Allgemeinen nur für den Kauf des Serums aussprechen. Abgesehen davon finde ich es großartig dass es auch einmal ein Produkt gibt, welches sich um die Generation Pre-Anti-Age kümmert 😛 Generell wird mir die Marke Origins immer sympathischer. Auch wenn die Produkte der Marke sehr teuer sind, überzeugt sie mich immer wieder mit der Qualität.

Ich bedanke mich hiermit nochmals herzlich beim Douglas-Team und dem Unternehmen Origins Natural Resources, Inc. für die Möglichkeit, das Produkt testen zu dürfen. Ich habe wirklich eine große Freude damit.

Kennt ihr das Produkt schon? Oder kennt ihr ähnliche Produkte, ohne die ihr nicht mehr leben könnt? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.