THE BEAUTY BOX / BEAUTESSE BOX JUNI 2015

IMG_4152Hallo, ihr Lieben!

Nun hab ich es also doch getan. Seit Juni gibt es die Box schon und ich wollte diesmal wirklich darauf warten, dass es wie gewohnt eine 1+1 gratis Abverkaufsaktion gibt, aber das scheint diesmal nicht der Fall zu sein. Anscheinend dürfte sich generell einiges ändern, denn die Box, die es eigentlich 4 Mal im Jahr gibt, hat es seit Dezember nicht mehr gegeben und auch bis jetzt (Juni- September) haltet sich ein und dieselbe Box im Verkauf. Woran das liegt weiß ich leider nicht.
Die Box war bisher immer eine meiner Lieblingsboxen und mit 21,90 € inklusive Versand auch eine der Boxen, die am meisten Gewinn brachte. Da ich vom Inhalt der aktuellen Box nicht ganz so begeistert war, habe ich es rauszögern wollen, aber in einem schwachen Moment war es nun doch soweit und hier ist sie auch schon.


IMG_4183

Bottega Veneta – Knot Luxusminiatur

Menge: 7,5ml

Preis: 11,40 Euro (114 Euro per 75ml)

Parfumminiaturen sind für mich ja nicht nur mit ein Kaufgrund für solche Beautyboxen sondern meistens auch das absolute Highlight. Ich freue mich riesig über das süße Flacon und muss sagen, dass mir sogar der Duft zusagt. Auch wenn ich immer skeptisch bin, wenn es heißt „Moschus“ und „Rose“, aber in diesem Fall ist die Komposition wirklich gelungen. Der Duft ist weder zu chemisch noch zu schwer. Im Gegenteil – ich finde ihn eigentlich sehr frisch und fruchtig, was vermutlich an der Kopfnote liegt.

Laut parfumo.de wird der Duft wie folgt zusammengesetzt:

Kopfnote: Clementine, Mandarine, Limette, Neroli, Orangenblüte

Herznote: Lavendel, weiße Rose, Pfingstrose

Basisnote: Moschus, Tonkabohne

Das Parfum hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und etwas sehr eigenes. Ich finde ihn sehr erwachsen und hochwertig und freue mich die Probe bei mir aufnehmen zu dürfen.


.IMG_4159

Clarins – Body Shaping Cream

Menge: 30ml

Preis: 8,09 Euro (53,95 Euro per 200ml)

Die Creme soll zur sichtbaren Reduktion von hartnäckigen Pölsterchen an Taille, Hüft- und Bauchpartie, Armen sowie Knien beitragen. „Sie schenkt der Haut neue Festigkeit, Spannkraft und Geschmeidigkeit.“ – So der Hersteller. Ob man hartnäckige Pölsterchen mit einer Creme wirklich straff bekommt ist fraglich. Ich glaube eher nicht. Dass sie die Haut vielleicht etwas festigt mag sein. Angewendet wird sie indem man die Creme an betroffenen Bereichen in kreisenden Bewegungen einmassiert.

..

.


IMG_4167Shiseido – Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask

Menge: 2 Stück (eine Anwendung)

Preis: 5,58 Euro (66,95 Euro für 12 Anwendungen)

Über diese Augenpatches freue ich mich wirklich sehr. In nur 15 Minuten soll die Padmaske Linien und Fältchen glätten und Zeichen von Müdigkeit und dunklen Schatten mildern. Ich habe schon sehr viel gutes gelesen und freue mich auf die Anwendung, auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe, dass mich das Produkt wirklich überzeugt. Der Preis ist schon sehr schmerzhaft, wie ich finde.

..

.


Vichy – Idéal Soleil After SunIMG_4156

Menge: 100ml

Preis: ca. 19 Euro

Die After Sun Milch ist für mich einer der Kaufgründe gewesen und duftet einfach himmlisch. Auch wenn es „nur“ der typische Vichy-Sonnenprodukt Geruch ist, erinnert es mich sofort an Urlaub. Die Milch ist wirklich sehr „leicht“ und somit perfekt für leicht angeschlagene Haut. Ich hasse nämlich nichts mehr als nach dem Sonnenbad und einem leichten Brand dann auch noch eine zähe Creme auf mir verschmieren zu müssen. Die Milch verteilt sich leicht und kühlt ein bisschen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Sommer und darauf das Produkt ausgiebig testen zu können.

Vichy – Idéal Soleil Bronze SPF 50 – 3ml Probe

Das Gel Fluid soll sowohl starken Schutz, als auch fördernde Bräunung erwirken. Es handelt sich allerdings um keine Bräunungscreme, also keinen Selbstbräuner.  Ideal für das Gesicht, da die Haut da besonders stark betroffen ist.


BioeffIMG_4164ect EGF Day Serum

Menge: 7ml

Preis: 32,43 Euro (139 Euro per 30ml)
Das isländische Produkt wirbt mit dem Inhaltsstoff EGF, ein in Gerste hergestellter menschlicher Wachstumsfaktor, der der Haut hilft seine natürliche Zellerneuerung und die Produktion von Elastin und Kollagen zu beschleunigen. Da ich Anti Ageing Produkte eigentlich nicht wirklich verwende oder benötige, wollte ich das Fläschchen gleich weitergeben. Ich hab mir dann aber für den Bericht doch nochmal die Verpackung durchgelesen und beschlossen dem Produkt ein zu Hause zu bieten, denn es soll zusätzlich auch das Hautbild verfeinern (Poren und unebene Pigmentationen). Auch wenn das Produkt als Tagespflege unter dem Make-Up gedacht ist, werde ich es abends verwenden.  Und hoffen dass es ein bisschen gegen Augenringe und meine großen Poren hilft. Einen Versuch ist es wert.

.


Dr. IMG_4169Dennis Gross – Alpha Beta Peeling

Menge: 1x Anwendung

Preis: ca. 5€

Laut Beschreibung handelt es sich hier wohl um ein Allheil-Wundermittel. Exklusiv für seine Privatpraxis in New York entwickelte Dr. Dennis Gross das Anti-Aging Microexfoliations Peeling zur Anwendung bei feinen Linien, Elastizitäts- und Ausstrahlungsverlust, erweiterten Poren, Hautunreinheiten, Hyperpigmentierungen und öliger Haut. Die Anwendung beträgt 2 Schritte. Phase 1  exfoliert mit 6 Alpha- und Beta Hydroxysäuren. Phase 2 neutralisiert die Säuren und versorgt die Haut mit 43 Anti-Aging Wirkstoffen.

Allerdings ist auch hier der Preis wirklich nicht von schlechten Eltern. Für 30 Anwendungen zahlt man schnell bis zu 125 Euro, was für mich wirklich verdammt viel Geld ist, für „ein Monat Hautpflege“. Wenn die Pads also ihr Geld wert sind, müssen sie wirklich zaubern können. Das werde ich jedoch nach einer Anwendung kaum feststellen können.


BalenciagIMG_4188a – B.

Menge: 4ml

Preis: 5,97 Euro (112 Euro per 75ml)

Laut Parfumo.de enthält der Duft:

Kopfnote: Maiglöckchen, Veilchenblatt, Sojabohne

Herznote: Zeder, Iris

Basisnote: Ambrettesamen, Kaschmirholz

Der Duft ist der sinnlich, aber wie ich finde auch sehr dezent. Für diese Preisklasse, habe ich mir etwas Spezielleres erwartet. Ich habe bereits ähnliche 20 Euro Düfte in meinem Regal, die hiermit bestimmt mithalten können. Ich finde den Duft zwar wirklich nicht schlecht, aber eben zu Alltäglich für dessen Preis und Aufmachung. Trotzdem freue ich mich natürlich wie ein kleines Kind, über die Luxusprobe, da sie schon bald einen schönen Platz in meinem Setzkasten finden wird.


IMG_4155Gilette Venus – Snap

Menge: 1 Stück

Preis: 12,45 Euro

Und hier der letzte meiner Kaufgründe. Der Rasierer spricht mich schon lange an und immer, wenn ich ihn im Regal stehen sehe, will ich ihn einpacken. Der meiner Meinung nach zu hohe Preis, hat mich allerdings davon abgehalten. Umso mehr freue ich mich jetzt über das kleine Schätzchen, da ich nun endlich den passenden Reisebegleiter gefunden hab. Wer kennt es nicht, dass man beim Packen der Reisetasche noch schnell einen Rasierer in die Kosmetiktasche schmeißt, allerding nie die richtige „Verpackung“ bei der Hand hat? Nicht nur dass es unhygienisch ist, es passiert dann ja auch mal, dass man in die Klingen greift, wenn man das Täschchen durchwühlt – so ist es mir zumindest schon ergangen. Dieses Problem hat sich hiermit ein für alle Mal gelöst, da der kleine Rasierer in einer praktischen Plastik-Box verkauft wird. Das ich ihn, wie in der Werbung oft erwähnt, in meiner Handtasche mittrage, bezweifle ich allerdings.


IMG_4195

Biotherm – L’eau Probe – 1,5ml Probe

Der Duft umschreibt sich mit den Essenzen von Orange, Freesie, Zedernholz, Bergamotte, Mandarine.  Auch wenn mich der Duft ein bisschen an ein Frische-Raumspray erinnert, finde ich es ganz gut. Man hat sofort das „frisch geduscht“ Gefühl und fühlt sich munter. Der Duft ist meiner Meinung nach, eher als Deo oder Bodyspray zu verwenden, da er nicht wirklich diese starke Parfumwirkung hat, sondern eher als kleiner Auffrischer dient. Der Geruch ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig und ich würde ihn mir vermutlich nicht nachkaufen, aber das es ja wirklich viele Leute gibt die diesen Frische-Wäsche-Raumspray-Duft mögen, findet das Parfum sicher schnell Käufer.

..

.


IMG_4172.

..

Prtty – Temporärere Schmuck-Tattoos
Menge: 1 Stück

Der neue Trend der Schmuck Tattoos – ich werde es ebenso wenig verstehen wie diese lächerlichen Plastik-Blumenbänder am Kopf, oder den Turnsackerl am Rücken, aber es gibt immer wieder Zielgruppen, die mit dem Strom schwimmen und einfach alles mitmachen, was eben gerade „hip“ und „trendy“ ist. Für mich war das leider noch nie der richtige Weg, also kann ich auch dem Schmucktattoo nicht viel abgewinnen. Vor allem dem Stück, das in der Box enthalten ist. Wer klebt sich sowas auf die Haut?

..

.


IMG_4173

Compeed Blasenpflaster

Menge: 1 Stück

Preis: ca. 1,19 Euro (5,95 Euro pro 5 Stück)

Blasenpflaster kann man immer brauchen, vor allem, wenn es die einzigen sind, die mich persönlich bisher überzeugen konnten. Was gibt es schlimmeres, wenn man Blasen hat und dann auch noch Pflaster die verrutschen oder verreiben. Das passiert einen mit den Compeed Pflastern bestimmt nie. Ich verwende sie auch gerne, wenn ich neue Schuhe kaufe und es Stellen gibt, die noch reiben. So entstehen erst gar keine Blasen. Kann das Produkt auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

..

.


.IMG_4178

..

Louis Widmer – Crème Pro-Active Light Anti-Ageing – 4,5ml Probe

Das Produkt geht auf jeden Fall gleich an den nächsten weiter, der es haben möchte. Es ist eine kleine Probe Anti Ageing Nachtcreme, die ich ja zum Glück noch nicht brauche. Sie nährt, befeuchtet und regeneriert die Haut und ersetzt durch Biostimulatoren Substanzen, die der Haut im Alter fehlen.

..

.


IMG_4190

Helan – „Fuchsia Ballerina“ 8ml Duschgel und 8ml Körpercreme Probe

Ich kenne weder die Marke, noch das Produkt, aber ich freue mich schon auf „die Wirksamkeit der Kräuter“. Die Italienische Marke „Helan“ gibt es laut Packung seit 1976 und produziert diese Produkte frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Parabenen und Mineralölen. Außerdem arbeiten sie ohne Tierversuche. Das Duschgel versorgt die Haut mit Centella Asiatica (was zum Teufel ist das?) und Süßmandel-Proteinen. Die Körpercreme ist mit Murumurubutter (????) und Arganöl. Klingt ja alles sehr gesund. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das Produkt so toll ist, wie es die Beschreibung verspricht und falls ihr eine Ahnung habt was die zwei Inhaltsstoffe eigentlich sind, immer her mit der Information 😉


10 Euro – IMG_4193Einkaufsgutschein

Diesmal kommt der Gutschein wieder von Nägele und Strubell und gilt ab einem Einkaufswert von 50€. Ob ich Ihn einlöse weiß ich allerdings noch nicht, da ich eher ungerne in Läden gehe wo keine Preise angeschrieben werden und man schon blöd angeschaut wird, wenn man nicht mit Ballkleid und makelloser Haut eintritt. Aber abwarten, vielleicht überzeugt mich ja noch etwas.

Gesamtwert

Bottega Veneta – Knot Luxusminiatur 11,40 Euro

Clarins – Body Shaping Cream 8,09 Euro

Shiseido – Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask 5,58 Euro

Vichy – Idéal Soleil After Sun ca. 19 Euro

Vichy – Idéal Soleil Bronze SPF 50 – 3ml Probe

Bioeffect EGF Day Serum 32,43 Euro

Dr. Dennis Gross – Alpha Beta Peeling ca. 5€

Balenciaga – B. 5,97 Euro

Gilette Venus – Snap 12,45 Euro

Biotherm – L’eau Probe – 1,5ml Probe

Prtty – Temporärere Schmuck-Tattoos

Compeed Blasenpflaster 1,19 Euro

Louis Widmer – Crème Pro-Active Light Anti-Ageing – 4,5ml Probe

Helan – „Fuchsia Ballerina“ 8ml Duschgel

Helan – „Fuchsia Ballerina“ 8ml Körpercreme Probe

Summe 101,11 Euro

Das ist bei einem Einkaufspreis von 21,90 Euro ein Gesamtgewinn von 79,21 Euro. Ich muss sagen, dass mich die letzten Boxen mehr überzeugt haben – sogar um ein ganzes Stück. Trotzdem finde ich die Box im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sehr sehr stark. Ich kenne keine Box die vergleichbar an Gewinn drauflegt und nicht mit teuren Marken geizt. Immer wieder gerne.